Spaziergang von La Tejita nach El Médano & Strände Los Cristianos

Der Naturstrand von La Tejita ist sehr schön. Bei meinem ersten Besuch auf Teneriffa war er mir gar nicht aufgefallen, dabei liegt er direkt hinter dem Flughafen (Teneriffa Süd). Bei meinem zweiten Urlaub auf der Insel war ich auf der Suche nach schönen Stränden und relativ schnell war klar, dass ich dahin muss. Von Los Cristianos ist es auch nicht weit bis dorthin. Es verkehrt sogar ein Bus (Linie 470) nach La Tejita.

 

Vom Strand La Tejita nach El Médano

Die Playa von La Tejita eignet sich eher zum Relaxen. In der Regel sind die Wellen dort sehr hoch, so dass meist die rote Flagge weht. Dann kann man nicht baden gehen. Am Ende des Strandes befindet sich der Montana Roja. Das ist ein kleiner roter Vulkan-Berg, den man auch besteigen kann. Von oben hat man eine gute Aussicht.

 

Naturstrand La Tejita
Naturstrand La Tejita
Playa La Tejita & La Montaña Roja
Playa La Tejita & La Montaña Roja

 

Ich habe ein bisschen am Strand relaxt, aber dann hatte sich die Sonne verzogen, daher beschloss ich nach El Médano weiter zu spazieren. Die Entfernung beträgt nur 1-2 Kilometer. Auf dem Weg gibt es insgesamt sogar 2 Vulkanberge zu sehen.

 

Spaziergang Richtung Montaña Roja
Spaziergang Richtung Montaña Roja
Blick Richtung El Medano
Blick Richtung El Medano
Naturstrand El Medano
Naturstrand El Medano

 

El Médano ist ebenfalls ein Naturstrand und man kann hier wunderbar am Strand entlang laufen. Unterwegs gibt es interessante Dinge zu entdecken, z.B. verschiedene Felsformationen. Ich fand den „Fischkopf“ sehr lustig. Diesen kannst du auf dem Foto sehen.

 

Playa El Medano & La Montaña Roja
Playa El Medano & La Montaña Roja
"Fischkopf"
“Fischkopf”

 

Am Strand ist es sehr windig. Das lockt viele Kitesurfer an. Sie finden hier ideale Bedingungen.

 

Strand El Medano & Montaña Roja
Strand El Medano & Montaña Roja
Kitesurfer - Strand El Medano
Kitesurfer – Strand El Medano

 

Weiter vorne unterhalb des Ortes kann man dann auch schwimmen gehen. Hier war der Sand allerdings nass, so dass es mehr Sinn macht direkt ins Wasser „zu hüpfen“, statt ewig am Strand zu liegen.

 

El Medano
El Medano

 

Die Strände von La Tejita und El Médano sind zwei wundervolle Orte zum Entspannen und auch eine schöne Abwechslung vom trubeligen Los Cristianos. Allerdings gibt es in Los Cristianos auch schöne Strände.

 

Strände in Los Cristianos

Am Hafen befindet sich die Playa de Los Cristianos. Das ist sicher auch ein schöner Ort zum Relaxen, aber aufgrund des Hafens nicht die schönste Badestelle. Dort fahren übrigens die Fähren nach La Gomera ab. Meine Lieblingsstrände von Los Cristianos sind allerdings die Playa de Las Vistas und die Playa del Camisón.

Die Playa de Las Vistas ist ein sehr großer Strand und eignet sich hervorragend zum Baden und Schwimmen. Es sind zwar meistens viele Besucher da, aber trotzdem habe ich selbst am Wochenende immer noch ein freies Plätzchen gefunden.

 

Playa de Las Vistas - Los Cristianos
Playa de Las Vistas – Los Cristianos

 

Die Playa del Camisón ist ein schöner Strand zum Relaxen und um Sonnenuntergänge anzuschauen. Zum Schwimmen eignet sich der Beach nur bedingt aufgrund der Steine im Wasser oder man zieht Badeschuhe an.

 

Playa del Camisón - Los Cristianos
Playa del Camisón – Los Cristianos
Sonnenuntergang Playa del Camisón
Sonnenuntergang Playa del Camisón

 

Außerdem macht es wirklich Spaß auf der Promenade von Los Cristianos Richtung Las Américas und Costa Adeje zu flanieren. Dort befinden sich noch viele weitere Strände. In Las Américas habe ich auch schon mal gewohnt. Los Cristianos gefällt mir allerdings ein wenig besser, denn hier gibt es noch einen historischen verkehrsberuhigten Ortskern. In der Fußgängerzone kann man gut shoppen oder Essen gehen. Mein letztes Apartment befand sich dort. Gleich um die Ecke gab es eine Kirche zu entdecken und zur Strandpromenade waren es nur wenige Meter.

 

Los Cristianos
Los Cristianos
Los Cristianos Promenade
Los Cristianos Promenade

 

Es lohnt sich in Los Cristianos ein paar Tage zu übernachten und es ist wie schon geschrieben ein super Ausgangspunkt für die Reise nach La Gomera sowie für Ausflüge nach La Tejita und El Médano, zum Teide, in die Masca-Schlucht und zu vielen weiteren schönen Orten auf Teneriffa.

La Gomera kannst du als Tagesausflug besuchen, allerdings empfehle ich dir gleich mehrere Tage dort zu verbringen. Insbesondere in Valle Gran Rey hat es mir richtig gut gefallen.

Hier findest du alle Blogartikel zu Teneriffa und einen leichten Reiseführer für Teneriffa. * Passende Unterkünfte in jeder Preisklasse findest du bei Booking.com. *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzerklärung

zu. *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.