Entdecke die Trauminseln dieser Welt

Brauchst Du noch ein paar Ideen für Deinen nächsten Urlaub? Hier sind meine persönlichen Trauminseln. Einige standen schon auf meiner Bucket List. Andere sind neu hinzugekommen durch eure Tipps und meine Recherchen. Gerade heute habe ich mich wieder in ein Inselchen verliebt. Die Bilder von St. Lucia in der Karibik waren einfach zu schön (siehe Startbild, danke an pixabay). Die Insel bietet traumhafte Strände, Berge und eine beindruckende Natur. Ein besonderes Highlight sind die Sulphur Springs und Diamond Botanical Gardens mit einem ganz besonders schönen Wasserfall. Bei Lilies Diary habe ich ein tolles Video zu St. Lucia gefunden.

Bilder zu allen Inseln findest Du auf meiner Pinnwand bei Pinterest.

 

Das sind meine aktuellen Top 22 Trauminseln
1-4) St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, Antigua (Karibik)

Hier kann man prima Inselhüpfen machen. Die Inseln haben alle Ihren Reiz! Zwischen St. Lucia, Guadeloupe und Martinique verkehrt eine Fähre:  http://www.express-des-iles.com/. Flüge zwischen den Inseln sind auch günstig. Mehr Infos gibt es hier: https://www.aircaraibes.com/la-compagnie/notre-reseau-regional

Von Guadeloupe bis Antigua dauert der Flug 30 Minuten (z.B. mit Liat). Beste Reisezeit ist von November bis April.

Martinique & Guadeloupe gehören zu Frankreich und können daher gut von Paris per Direktflug angeflogen werden. Für die Einreise reicht der Personalausweis und es wird mit Euro bezahlt. Condor fliegt in manchen Monaten ebenfalls direkt nach Martinique von Frankfurt. Der Flug dauert knapp 10 Stunden.

In Antigua und St. Lucia ist die Amtssprache Englisch und die Währung Ostkaribischer Dollar (EC $). Für diese Inseln wird ein Reisepass benötigt und es herrscht Linksverkehr. Direktflüge gibt es z.B. ab London.

Einen guten Überblick über die Karibik bietet dieser ADAC Reiseführer Karibik *. Ich habe Ihn schon seit einigen Jahren.

 

5-7) L’Île des Pins, Lifou, Ouvea (Neukaledonien)

Über L’Île des Pins wird gesagt, dass man hier dem Paradies am nächsten ist: Traumhafte Strände und Natur. Die Inseln sind nicht so sehr bekannt. Die Einwohner haben kein Interesse an Massen von Touristen. Daher gibt es sehr wenige Hotels. Übernachten kann man in den traditionellen Häusern (Runde kleine Hütten) oder im Zelt: Natur pur eben! 🙂

Die Inseln liegen östlich von Australien und nördlich von Neuseeland. Am besten nimmt man also ein Flug von Sydney (3 h), Brisbane (2 h) oder Auckland (3 h) nach Nouméa auf der Hauptinsel und dann noch mal einen Weiterflug zu den Inselchen. Neukaledonien (Nouvelle-Calédonie) steht aktuell unter der Territorialhoheit des französischen Staates. Die Amtssprache ist daher Französisch.

2016 habe ich noch davon geträumt. 2018 werde ich tatsächlich nach Neukaledonien fliegen. 🙂

Seit 03.06.18 gibt es meinen Post zur Île des Pins auf meinem Blog. Das ist mal eine richtige Insel zum Träumen. Hier siehst Du ein Foto von der Île des Pins. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, dass ich da gar nicht wieder gehen wollte…

 

Baie de Kuto - Île des Pins - Isle of Pines
Baie de Kuto – Île des Pins – Isle of Pines

 

Einen wunderbaren Bericht zu Neukaledonien findest Du auch bei Steffi von Reiselife. Außerdem megainformativ ist The official guide for Neucaledonia Tourism. Auf der Webseite gibt es jede Menge Fotos und Tipps, eben alles was man für die Vorbereitung braucht.

 

8-11) Koh Tao, Koh Chang, Koh Koh Khao, Ko Samet  (Thailand)

In Thailand gibt es ganz viele schöne Inseln. Vielleicht kommen bald noch weitere auf meine Liste. Nach Thailand (Bangkok) kann man in 11 bis 12 Stunden von Deutschland fliegen. Auf die Inseln geht es dann weiter per Flug oder Fähre. Thailand steht nun für 2018 auf meiner Bucket List.

Nun ist er da. Hier geht es zu meinem ersten Artikel über Thailand. Im März war ich dann spontan auf Ko Samet und nicht auf Koh Chang.

 

Ao Hin Khok Beach - Ko Samet - Thailand
Ao Hin Khok Beach – Ko Samet – Thailand

 

Bei Iris von  Freiheitsgefühle (Koh Chang),  Annik von Misses Backpack (Koh Kho Khao) und bei Annika von Follow Your Feet (Koh Tao) findet ihr noch mehr Tipps und Infos.

 

Koh Tao
Koh Tao

 

Einige Inseln in Thailand sind inzwischen aber auch schon zu verbaut. Es kommen zu viele Touristen und es gibt auch „Müllprobleme“. Diese würde ich gerne meiden, daher bin ich weiter dankbar für eure Tipps und Anregungen für Inseln in Thailand.

 

12) Neuseeland

Dieses Land fasziniert mich schon lange. Eigentlich besteht es aus mehreren Inseln. Julia von Globusliebe hat einige Monate dort verbracht. Auf Ihrem Blog findest Du jede Menge Fotos und Beiträge zu Neuseeland. Die beste Reisezeit für Neuseeland ist November bis März.

Endlich ist es soweit. 2018 werde ich nach Neuseeland reisen! Ich bin schon mega gespannt. Ganz klar!

(Update 05.05.18) Heute erscheinen meine 3 Posts zu Neuseeland. Mit dabei ist auf jeden Fall Auckland, Waiheke Island, Tongariro Alpine Crossing und das beeinduckende Wai-O-Tapu Thermal Wonderland.

 

Red Crater
Tongariro Alpine Crossing – Neuseeland

 

Zur Cathedral Cove (Coromandel) habe ich es leider nicht geschafft. Vielleicht beim nächsten Mal.

 

Neuseeland - Cathedral Cove (Coromandel)
Neuseeland – Cathedral Cove (Coromandel)
13) Santorini (Griechenland)

Dieses Jahr habe ich immer wieder schöne Fotos und Berichte zu Santorini gelesen. Melanie von Good morning world hat gleich mehrere tolle Beiträge geschrieben: https://goodmorningworld.de/europa/griechenland/

Seit meinem Urlaub letzten Monat bin ich ein Griechenland-Fan geworden. Mehr dazu gibt’s hier: Griechenland. Nun habe ich richtig Lust bekommen Santorini zu besuchen. Direktflüge (3 h)  gibt es z.B. bei Condor (Frankfurt) ab 129 Euro.

Update 15.07.17: Vor 2 Wochen war ich nun selbst auf Santorini. 🙂  Tolle Insel! Alle Infos & Fotos dazu findest Du in meinen Beiträgen zu Santorini.

 

Santorini
Santorini
14) Tasmanien (Australien)

Sollte ich irgendwann mal in Australien sein, möchte ich diese schöne Insel besuchen. Sie liegt ganz im Süden. Daher ist die beste Reisezeit Dezember bis Februar.

 

15) Caye Caulker (Belize)

Die kleine Insel ist ein Paradies für Taucher. Bei Annika von Follow Your Feet gibt es tolle Fotos und Du bekommt viele nützliche Infos zu Caye Caulker.

 

16) Kuba

Bei Kathrin von Travelinspired kannst Du dich schon mal einlesen zu Kuba. Es gibt auch viele andere Reiseblogger, die bereits von der Insel berichtet haben. Kuba ist im letzten Jahr zu einem richtigen Trend-Urlaubsziel geworden. Alle wollen noch mal hin bevor es sich noch mehr verändert.

 

17-18) Palawan, Apo Island (Philippinen)

Bei Marie & Chris von Worldonabudget erfährst Du mehr zu den Philippinen.

 

19) Cook Islands

Die Trauminseln liegen im Südpazifik am anderen Ende der Welt. Ob ich die tatsächlich mal in echt sehen werde, weiß ich nicht. Doch nichts ist unmöglich. Anja von happybackpacker war schon da. Sie gibt Dir auf Ihren Blog alle Infos zu den Cook Islands.

 

20) Seychellen

Diese Inselgruppe ist seit letztem Jahr auf meiner Bucket List gelandet. Die Bilder waren einfach zu traumhaft. 🙂 Etwa 10 Stunden fliegt man mit Condor, z.B. ab Frankfurt.

Bei Simone von Wolkenweit bekommst Du alle Tipps und und viele Berichte zu den Seychellen. Ich bin ein großer Fan von Ihrem Blog. Ganz klar 2019 muss ich auf die Seychellen …

Den Reiseführer Reise Know-How InselTrip Seychellen * hab ich mir schon vor einem Jahr gekauft. Er ist klein & leicht mit einer Karte und für die Vorbereitung ziemlich klasse.

Absolut traumhaft sind auch die Seychellen-Bilder von Anita & Ronny von Milchblau. Bei so viel schönen Stränden kann ich mich ja gar nicht entscheiden. Ich glaube ich muss mindestens 2 Wochen dort bleiben und jeden Tag einen neuen Beach testen. 🙂

 

Seychellen
Seychellen
21 + 22) Réunion und Mauritius

Unbedingt ergänzen musste ich auf dieser Liste noch meine Lieblingsinseln Mauritius und Réunion. Vor über 2 Jahren habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und verbrachte dort im Dezember 3 wundervolle Wochen. Alle Infos findest Du in meinen Artikeln.

 

Réunion - Inseln zum Träumen
Réunion – Inseln zum Träumen

 

Da draußen gibt es so viele schöne Inseln. Auch in Europa sind richtige Perlen.  Hier findest Du noch mehr Inspiration. Ich finde es toll, dass ich immer wieder Länder, Plätze und Inseln finde, die mir vorher noch unbekannt waren. In den Kommentaren kannst Du mir Deine persönliche Trauminsel posten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Gedanken zu „Entdecke die Trauminseln dieser Welt

  • 26. November 2016 um 20:57
    Permalink

    Wunderbar… Da krieg ich glatt Fernweh. Muss gestehen ein paar der Inseln sind mir sogar „mit dem Finger auf der Landkarte“ fremd. Santorin und Co Chang zählen zu meinen bereits bereisten Favoriten. Jedenfalls ist das ein sehr interessanter Bericht – eine Faust Infos – ein paar schöne Bilder und ein Themen, das fast jeden betrifft. lg Melanie – http://www.honigperlen.at

    Antwort
    • 27. November 2016 um 4:17
      Permalink

      Hallo Melanie,
      ja da sind tatsächlich einige exotische Ziele dabei 🙂 Mal sehen wo ich als nächstes hinreise. Nach Santorin möchte ich noch sehr gerne.
      LG Manuela

      Antwort
  • 14. November 2016 um 10:46
    Permalink

    Das sind ja einige Inseln die ich noch nicht kannte. Danke, jetzt kann ich meine eigene Wunschliste noch erweitern. 🙂

    Antwort
  • 9. November 2016 um 10:09
    Permalink

    Liebe Manuela,
    toller Beitrag! Da fange ich gleich mal an, meine nächsten Inselurlaube zu planen. Genau das Richtige, bei dem kalten Winterwetter in Deutschland.
    Und vielen Dank für die Aufnahme unseres Kuba Beitrags 🙂
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Antwort
    • 9. November 2016 um 12:34
      Permalink

      Hallo Kathrin,
      gerne 🙂 Gute Artikel kann man auch mal weiter empfehlen. Der Artikel hat beim Schreiben richtig Spaß gemacht und das Lesen eurer Posts natürlich auch 🙂
      LG Manuela

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.