Workshop SEO & Pinterest für mehr Traffic auf Deiner Webseite

Mein Workshop SEO und Pinterest war schon lange geplant und jetzt gehts bald los. Ich freue mich mit Dir zu arbeiten.

Zwei der effektivsten Möglichkeiten Deine Website (Blog) bekannter zu machen sind Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Pinterest. So bekommst Du regelmäßig guten Traffic von Suchmaschinen und kannst Deine Ausgaben für Google Anzeigen oder Facebook Werbung reduzieren.

Brauchst Du Hilfe zu diesem Thema? Dann bist Du hier genau richtig. Demnächst kannst Du an einem Workshop zu SEO & Pinterest teilnehmen oder Du buchst ein individuelles Coaching. Aber zuerst gibt es einen kurzen Überblick zu Pinterest und SEO.

 

Pinterest

Pinterest wird von vielen total unterschätzt. Vor 2,5 Jahren ging es mir tatsächlich genauso. Pinterest erfreut sich nun immer größter Beliebtheit. Das Potential ist enorm gut im Vergleich zu Facebook und Instagram. Pinterest ist eigentlich eine Bildersuchmaschine. Mit meiner Hilfe wirst Du nach einigen Monaten eine deutliche Traffic-Steigerung bekommen.

Hier geht’s zu meinem Pinterest-Account:  https://www.pinterest.de/manuelakleffel/

 

SEO

Du möchtest in der Suche bei Google auf die erste Seite? Natürlich gibt es weitere Suchmaschinen, aber der Marktanteil ist gering. Daher sollte Google eine Deiner wichtigsten Traffic-Quellen werden. Der Google-Algorithmus verändert sich fortlaufend und wird immer schlauer. Ich gebe Dir einen Überblick was Du tun must um Deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Es geht los bei der richtigen Überschrift und endet bei der Ladegeschwindigkeit deiner Webseite. Ein wichtiger Punkt sind daher auch die Optimierung deiner Bildgrößen sowie eine schnelle mobile Website.

 

Hol Dir meine Tipps für mehr Traffic

Nach jahrelanger Erfahrung habe ich mich entschieden mein Wissen an Dich weiter zu geben. SEO & Pinterest sind meine zwei Focus-Themen. In Zukunft folgen weitere Themen im Bereich Online-Marketing und Optimierung.

Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als mein erster Blogartikel auf Platz 2 in der Google Suche landete. Du kannst das auch schaffen.

Vor über 2,5 Jahren habe ich selber an einem umfangreichen Online-Training zu Online-Marketing teilgenommen. Der Pluspunkt dieser Lernform: Du kannst innerhalb kürzester Zeit ohne große Reisekosten Dein Know-How verbessern. Außerdem bietet es einen Vorteil im Vergleich zum Webinar. Du darfst jeder Zeit Fragen stellen. Die Präsentation aus dem Kurs kannst Du behalten.

Trainings & Workshops sollen Wissen vermitteln und Dir Freude bereiten. Nichts ist schlimmer als eine trockene und langweilige Schulung in der Du gleich einschäfst. In den letzten Jahren habe ich Offline- und Online-Trainings für (neue) Kollegen gegeben. Nun hast auch Du die Chance meine Workshops kennenzulernen.

 

Online-Workshop oder lieber individuelles Coaching ?

Du hast die Möglichkeit an meinen Online-Workshops (geplant per Skype oder anderer Lösung für Online-Meetings) teilzunehmen oder buche Dein individuelles Beratungspaket (Coaching erfolgt telefonisch, per Skype oder vor Ort).

 

Online-Workshops

1) Workshop SEO: 3 Stunden SEO für Anfänger:  60 € pro Person (min. 3 TN, max.  6 TN pro Gruppe)

2) Workshop Pinterest: 3 Stunden Pinterest für Anfänger: 60 € pro Person (min. 3 TN, max.  6 TN pro Gruppe)

 

Die ersten Workshops finden im Januar 2019 statt. Die Termine stehen noch nicht final fest. Schreib mir doch einfach, wann es Dir am besten passt. So kann ich Deinen Wunsch-Termin gleich aufnehmen.

Trainingszeiten für 3 stündige Workshops sind generell: Mo bis Fr  9.00 -12 oder 14 bis 17, bei Bedarf Sa 10 -13

 

Workshop SEO und Pinterest

 

Bei Interesse an einem Workshop oder einem individuellen Beratungspaket erreichst Du mich unter manuela@inseln-zum-traeumen.de. Du bekommst ein Update sobald die offizielle Anmeldung für die Kurse startet.

Du kannst es gar nicht erwarten loszulegen? Hier gibt es zwei sehr gute Bücher zum einlesen: SEO Praxisbuch 2018: Top Rankings in Google & Co. durch Suchmaschinenoptimierung * und Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte – Instrumente – Checklisten *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.