Ein windiger Ausflug zum Strand von Cefalù

Cefalù zählt zu den beliebtesten Orten der Insel Sizilien. Also war mir klar, ich muss mal checken, ob es dort wirklich so schön ist wie auf den Fotos. Der Ort liegt direkt am Meer und man kann hier mit Blick auf die Altstadt und Felsen baden.

 

Anreise nach Cefalù

Als ich morgens in Palermo in den Zug nach Cefalù stieg, war das Wetter eher bescheiden. Nachts hatte es sehr stark geregnet. Es sah so aus, als ob da noch mehr davon runterkommt. Aber egal das Ticket war gekauft und los ging es. Die Züge von Palermo nach Cefalù waren im September gut gefüllt. Tatsächlich stiegen auch viele mit mir dort aus. Die Fahrt von Palermo dauert nur ca. 50 Minuten.

Wenn du auf dem schnellsten Weg nach Cefalù reisen möchtest, kommst du automatisch in Palermo vorbei. Der nächste Flughafen liegt ca. 30 km westlich von Palermo auf Sizilien.

 

Strand vor historischer Altstadt mit Felsenpanorama

Zunächst hab ich mir die schöne Altstadt und den Dom von Cefalù angeschaut.

 

Dom Cefalù
Dom Cefalù
Cefalù
Cefalù
Dom Cefalù
Dom Cefalù

 

Danach habe ich ein paar Souvenirs für meine Lieben zu Hause besorgt und weiter ging es zum Beach. Sicher weißt du inzwischen, dass ich nur zu gerne am Strand liege und im Wasser plantsche.

Leider hatte sich die Sonne noch nicht blicken lassen. Bei fast 30 Grad am Strand war es trotzdem klasse. Irgendwann kam die Sonne doch kurz hervor. 🙂 Allerdings war es an diesem Tag so windig am Strand, dass ich abends noch den Sand aus den Haaren gewaschen habe. Der Strand von Cefalù hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Obwohl viele Touristen hierher kommen, gab es am Sonntag noch freie Plätze. Oder lag es am Wetter?!

 

Cefalù
Cefalù
Strand Cefalù
Strand Cefalù
Cefalù
Cefalù

 

Benötigst du ein Hotel in Cefalù? Dann schau doch mal bei Booking.com *. Dort gibt es eine gute Auswahl.

Hast du keine Zeit deine Reise auf Sizilien selber zu organisieren? Dann schau mal bei journaway – der neuen Suchmaschine für Rundreisen * vorbei. Auf dem Portal findest du ein großes Angebot toller Reisen von verschiedenen Veranstaltern.

Auf meinem Blog findest du weitere Berichte zu Stränden auf Sizilien. Rund um Castellammare hat mir besonders gut gefallen… Bald wird noch ein Post zu Palermo folgen und dann werde ich bald gemeinsam mit meinem Freund Marokko entdecken. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon… 🙂 Dort war ich bisher noch gar nicht.

Bella Italia dagegen ist für mich immer ein wenig vertraut und trotzdem neu. Ich kann von Italien einfach nicht genug bekommen.  🙂 Hast du auch ein Land wo es dich regelmäßig hinzieht?

2 Gedanken zu „Ein windiger Ausflug zum Strand von Cefalù

  • 25. Dezember 2019 um 21:05 Uhr
    Permalink

    Wollte es einfach mal,loswerden tolle Tips schöne Fotos und jemand der Italien
    genauso liebt wie wir beiden.
    Planen auch eine Reise nach Sizilien in Palermo waren wir mal,über Ostern und
    In Taormina im Herbst.Die Liparischen Inseln haben wir von Kalabrien aus besucht.
    Auch Peschici in Apulien kann ich dir empfehlen.

    Weiter so😃

    Freuen uns auf neue Reiseinfos aus Bella Italia
    Grüße Beate und Oliver
    Beate und Oliver

    Antwort
    • 29. Dezember 2019 um 10:27 Uhr
      Permalink

      Hi Oliver & Beate,
      danke für die lieben Worte. Da freu ich mich natürlich. 🙂 Toll, dass ihr auch so begeistert von Bella Italia seid.
      In Peschici war ich tatsächlich auch schon 🙂 Wird Zeit mal wieder nach Italien zu fahren …
      VG Manuela

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzerklärung

zu. *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.