Neu beim Reiseblog Inseln zum Träumen?

Willkommen auf meinem Reiseblog Inseln zum TräumenDiesen Blog habe ich für dich gebaut. Hier bekommst Du viele Informationen rund um das Thema Reisen. Ein Hauptthema des Blogs sind Insel-Reisen, aber es gibt zusätzlich einige andere Reiseziele. Ich bin nämlich auch gerne in Städten und auf dem „Festland“ unterwegs. Eine Insel ist für mich allerdings eine Oase zur Erholung. Inseln findet man überall. Auch in manchen Städten. Hier in Halle gibt es z.B. die Peißnitzinsel und die Rabeninsel. Sie liegen beide zwischen dem Fluß Saale und der wilden Saale. Gibt es in Deiner Stadt auch eine grüne Insel zur Erholung?

Mein Reiseblog ist auch bei Facebook online. Schau doch mal vorbei. Wenn Dir meine Facebook Fanpage gefällt, dann sei dabei. Dort erfährst Du regelmäßig alle News vom Blog. https://www.facebook.com/inselnzumtraeumen/

Bei Pinterest  findest Du viele meiner Reise-Bilder zum Pinnen und weitere Trauminseln. Ich sammele gerade Inspirationen für neue Reisen: https://de.pinterest.com/manuelakleffel/noch-mehr-trauminseln/

 

Inseln sind für Bade-Fans ideal

Strände, Strände, Strände…gibt es was Schöneres? Aber auch  Berge und Natur stehen bei mir hoch im Kurs und all das findet man auf Inseln. Palmen am Strand mag ich persönlich sehr gerne. So bekommt man auch gleich etwas Schatten. Meine Lieblings-Insel Réunion ist zum Beispiel ein traumhaftes Naturparadies. Hier hat man viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Man kann tolle Wanderungen unternehmen oder im Meer schwimmen. Ist Dir der Flug zu lang, kann ich als Alternative die Insel La Palma empfehlen. Richtig traumhafte Strände gibt es beispielsweise auf Mauritius oder Sardinien. Generell haben Italien, Portugal, Frankreich und Spanien viele wunderschöne Sandstrände. Hier kommst Du direkt zu meinen aktuellen Favoriten:

Réunion: inseln-zum-traeumen.de/category/reunion-f/

Mauritius: inseln-zum-traeumen.de/traumhaftes-Mauritius/

La Palma: inseln-zum-traeumen.de/baden-und-wandern-auf-la-palma/

Sardinien: inseln-zum-traeumen.de/zauberhafte-straende-auf-sardinien/

 

Réunion - Reiseblog Inseln zum Träumen
Réunion – Inseln zum Träumen

 

Entdecke neue Inseln und Länder

Es gibt so viel zu sehen in der Welt. Du kannst neue Länder, Kulturen und Sprachen entdecken. Du hast die Wahl zwischen aufregenden Städten, wunderschönen Inseln, Stränden, Bergen und Natur. Spaß und Abenteuer wirst Du auf Deiner Reise bestimmt haben.

Hast Du niemanden der mitkommt? Möchtest Du mal alleine reisen? Trau dich. Egal ob Frau oder Mann – Du kannst in vielen Ländern prima solo verreisen. Unterwegs lernst Du auch schnell andere Reisende kennen.

Welcher Reisetyp bist Du?

Bist Du ein Backpacker oder Flashpacker? Übernachtest Du lieber im Hotel, im Hostel oder privat? Magst Du gerne Kurztrips oder Fernreisen? Es ist egal welche Art zu Reisen Du bevorzugst. Auf meinem Reiseblog Inseln zum Träumen findest Du von allem ein bisschen was. Denn für mich ist es der Mix, der das Reisen interessanter macht.

Spartipps für Deine Reise

Unter Spartipps & Empfehlungen bekommst Du praktische Hinweise wie Du vor und während Deiner Reise jede Menge Geld sparen kannst. Außerdem findest Du hier auch viele nützliche Informationen rund um das Thema Reisen. Einige Spar-Tipps sind auch schon in den jeweiligen Artikeln enthalten: z.B. zu Flügen, öffentlichen Verkehrsmitteln und Übernachtungen.

Produktempfehlungen

In meinen Empfehlungen sind Affiliate-Links zu Produkten und Dienstleistungen enthalten, die ich selber nutze und mit denen ich sehr zufrieden bin. Wenn Du auf Diese Links klickst, bekommst Du die gleichen Preise angezeigt wie sonst auch. Wenn meine Tipps für Dich hilfreich sind und Du meine Links benutzt, erhalte ich eine kleine Provision. Damit kannst Du diesen Reiseblog ein bisschen unterstützen. Alle Beiträge und Tipps bekommst Du hier von mir gratis.

Kontakt Reiseblog Inseln zum Träumen

Ich hoffe mein Reiseblog Inseln zum Träumen gefällt dir. Hast Du Anmerkungen oder Fragen? Du  kannst mir gerne schreiben. Schau mal bei Kontakt oder schreibe Deinen Kommentar direkt unter den jeweiligen Beitrag.

 inseln-zum-traeumen.de/kontakt/