Märchenhafte Schlösser und Parks in Sintra

Wenn du mal in Portugal bist, kannst du einen Ausflug nach Sintra machen! Hier kann man durch wunderschöne Gärten spazieren, Paläste und Schlösser besuchen oder die schöne Landschaft genießen. Mit dem Vorortzug dauert die Fahrt von Lissabon etwa 44 Minuten. Die Abfahrt ist ab verschiedenen Bahnhöfen möglich. Der Bahnhof Rossio liegt zentral in der Innenstadt neben der Metro-Haltestelle Restauradores.  Alternativen sind der Bahnhof Oriente oder Entrecampos.  Am besten vorher online prüfen, da nicht immer alle Stationen  angefahren werden.

Fahrplan Züge Portugal: http://www.cp.pt/passageiros/en/

Hier findest du Bilder, Informationen und Öffnungszeiten: http://www.parquesdesintra.pt/en/

 

Dies sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sintra

Der Paço Real (Palácio Nacional de Sintra/ National Palace of Sintra) liegt im Zentrum von Sintra. Den Palast siehst du auf dem Startbild.

Die Quinta da Regaleira befindet sich ca. 5 km vom Bahnhof. Der Park ist sehr schön. Es gibt sogar unterirdische Wege. (Eintritt 2015 6 €).

 

Quinta da Regaleira in Sintra
Quinta da Regaleira
Quinta da Regaleira in Sintra
Quinta da Regaleira

 

Das Castelo dos Mouros (Moorish Castle) ist auch sehenswert. Ich habe es zeitlich nicht geschafft dies zu besichtigen. Ich bin nur daran vorbeigelaufen.

Zum Palácio National da Pena (National Palace of Pena und Park) und dem Castelo fahren Busse. Ich war allerdings ganz sportlich und bin gelaufen. Der Anstieg geht über etwa 300 bis 400 m. Man läuft durch eine schöne Landschaft. Am Eingang zum Park Pena kauft man das Ticket für Schloss und Park. Wähle am besten die Variante aus, mit der du auch den Shuttle-Bus benutzen kannst (ab 14 €). Zum Schloss sind es nämlich nochmal ca. 100 m bergauf.

 

Palácio National da Pena Sintra
Palácio National da Pena
Palácio National da Pena in Sintra
Palácio National da Pena

 

In der Nähe von Sintra gibt es noch weitere Parks, z.B. der Palace and Park of Montserrate. Wenn man mehrere Paläste & Gärten besuchen möchte, kann man online ein Ticket für alle kaufen. Das ist etwas günstiger als einzelne Tickets. Dann sollte man aber besser 2 Tage in Sintra einplanen.

Ein Gedanke zu „Märchenhafte Schlösser und Parks in Sintra

  • 24. November 2020 um 8:48 Uhr
    Permalink

    Hallo Manuela,

    danke für die tollen Bilder. Da Reisen gerade sehr schwierig ist, versuche ich gerade meine Lieblingsreiseziele nochmals virtuell zu entdecken. Sintra gehört da definitiv dazu. Wunderschön und magisch…
    Tipp – Durch den wirklich sehenswerten Palast „Palácio Nacional da Pena“ und den Park könnt Ihr auch eine online bzw. 3D Tour machen:

    https://www.portugal-reiseinfo.de/lissabon/umgebung/sintra/sintra/

    Viel Spass

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzerklärung

zu. *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.